25.05.2010 | 2:33 PM | Kategorie:
0

EBC: Das Ende von „Stille Post“ im Unternehmen?

Bei dieser EBC-Veranstaltung dreht sich alles um Business Intelligence. Am 27.Mai im Haus der Musik in Wien diskutieren Experten bei der APA-E-Business-Community:  Infos, Infos, Infos – wenn man rechtzeitig drauf schaut, dass man sie hat, wenn man sie braucht und die richtigen Schlüsse daraus zieht, ist alles in Ordnung. Entscheidungen werden häufig aufgrund von zu wenigen, viel zu vielen – und daher nicht wirklich relevanten – oder einfach falschen Daten getroffen.

Ein Datensilo in einem dynamischen Umfeld ist halt noch lange kein intelligentes Informations-Werkzeug. Außerdem müssen auch unstrukturierte Infos berücksichtigt werden. Daten sammeln, verknüpfen und auswerten klingt ja recht einfach. In der Vergangenheit waren entsprechende Anwendungen aber entweder ungeeignet, geeignet, aber zu kompliziert, oder geeignet, aber zu teuer. Inzwischen sind Tools für die richtige, schnelle Entscheidung auch für KMU interessant geworden.  Aber wer braucht welche Anwendungen? Sind die angebotenen Lösungen wirklich für die Straffung der Abläufe, effiziente Geschäftsprozesse und eine erfolgreiche Strategieumsetzung geeignet? Was hilft das im Umgang mit Lieferanten und Kunden? Und wie können interne mit externen Informationen verknüpft werden?

Mirko Waniczek (Österr. Controller-Institut), Wolfgang Briem (Microsoft Österreich), Harald Epner (SAP Österreich), Rainer Friedl (diamond:dogs webconsulting), Oliver Krizek (NAVAX Consulting) und Christian Plaichner (UC4 Software) sowie Thomas Zimmer (Hewlett-Packard) diskutieren am 27.Mai im Haus der Musik in Wien.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen