18.12.2008 | 12:52 PM | Kategorie:
0

Jahresrückblick

So.  Die letzte Weihnachtskarte verschickt, alle Firmen-, Kunden-, Geschäftspartner-Weihnachtsfeiern absolviert (heuer war Ingwer-Rotweinpunsch der Favorit der Punschstandler), langsam nachlassende Termindichte – sieht also wirklich nach Jahresende aus und man kann einen Rückblick wagen.

Aus meiner Sicht ist dieses Jahr in zwei Hälften zerfallen. Die Erste, – hat gedauert bis Mai, Juni –, in der man sich kaum vor Geschäft und Optimismus retten konnte. Wachstum allerorten, es wurde gekauft und konsumiert und geplant was das Zeug hält. Dann kam die EURO (Wer erinnert sich noch daran? Das war dieses Fußball-Dings…): Auszeit. Dann kam der der Sommer: Sommerloch.

Ja,  und dann ging‘s schon drunter und drüber. In Österreich Neuwahlen, in der Welt der Zusammenbruch des Finanzsystems. Weg waren sie, Optimismus und Wachstum. In der Budgetierungsphase im Herbst war schon alles auf Krise und Vorsicht eingestellt. 

Trotzdem, aus OTS-Sicht war es ein gutes Jahr. Ein Jahr mit vielen Neuerungen und Ideen.  Neue oder erneuerte Produkte: OTScampus (unsere runderneuerte Weiterbildungsschiene), OTSconnect (unsere neue Veranstaltungsreihe für PR-Nachwuchs), dazupassend unser Weblog www.ots-blog.at, OTS-Lektorat, der neue Branchennewsletter Architektur, der Treffpunkt Radio hatte ein Jubiläum und fand zum 50. Mal statt, das OTS-Herbstfest zum 5. Mal.  Viel ist uns eingefallen und nicht alles haben wir realisieren können (man muss sich auch für das nächste Jahr was aufheben).  

Wir haben mit unseren Kunden und Partnern geredet, E-Mails geschrieben, diskutiert und telefoniert. Wir haben tausende Aufträge abgewickelt, haben Videos produziert, Fotos gemacht, Verträge erneuert, Workshops geplant und gehalten.  Wir sind hierhin und dorthin gefahren,  hatten zahlreiche Besucher im Haus und einige hundert Gäste bei unseren Veranstaltungen.

So soll es sein, so soll es bleiben. Die Ideen werden uns nicht ausgehen, OTS wird immer noch ein bisschen besser werden und unsere Kunden werden uns hoffentlich treu bleiben. Nächstes Jahr feiern wir 40 Jahre OTS, darauf freuen wir uns und auf Vieles mehr.

Im Namen des ganzen OTS-Teams wünsche ich unseren Kunden, Partnern und Kollegen ein  erholsames Weihnachtsfest und Alles Gute für das Neue Jahr. 

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen