22.12.2009 | 1:10 PM | Kategorie:
0

Vorläufiges Happy End

Was für ein Jahr.  In den Medien dominiert das K-Wort:  Krise und Krise und Krise. Und auch im OTS-Dienst überwogen thematisch die „Krisen“. Kleiner Auszug aus den OTS-Sonderthemen des Jahres: Schweinegrippe. Postamtsschließungen. Unibesetzung. Übernahme der AUA. Verkauf von Opel. Und dann doch wieder nicht.  Buwog Affäre. Hypo-Pleite, Hypo-Rettung. Neuer FPK-Klub. Kein neuer FPK-Klub.

Die Liste ist lang und ließe sich fortsetzen. Bei vielen Unternehmen – auch bei manchen unserer Kunden – hieß es: einsparen, einfrieren, zurückfahren. 

Glücklicherweise nicht überall,  manche (wenige!),  weil sie nicht mussten und manche,  weil sie nicht anders konnten. Bei  uns, OTS,  war es eine gute Mischung aus beidem.  Einerseits hat uns (beziehungsweise unsere Kunden) die Krise bisher eher gestreift als getroffen, andererseits waren unsere zwei großen Infrastrukturprojekte des Jahres, das neue Versendesystem  OTS-Manager und der Relaunch der www.ots.at,  bereits so weit gediehen, dass wir sie – Krise hin oder her – einfach „durchziehen“ mussten.

Gut so! Beides gelungen, beides erfolgreich im Einsatz.

Auch sonst ist Vieles gut gegangen in diesem Jahr. Der OTS-Fotoservice boomt, das Video-Angebot entwickelt sich sehr erfreulich, OTScampus, unser Weiterbildungsangebot,  wird gerne gebucht und brachte auch in diesem Jahr neue Themen,  und OTSconnect, unsere Veranstaltungsreihe, erfreut sich ungebrochener Beliebtheit.

Einen Jahresrückblick in Bildern finden Sie hier. Screenshot Jahresrückblick

Genug Gründe also, um zufrieden zu sein und zuversichtlich ins neue Jahr zu schauen.

Es bringt viele „kommunikative“ Ereignisse: u.a. die Bundespräsidentenwahl, mehrere Landtagswahlen (Burgenland, Steiermark, Wien), eine Fußball-WM,  und viele spannende Wirtschaftsthemen. 

OTS hat  selbst einige interessante Projekte in Vorbereitung, Näheres folgt zu Jahresbeginn.

Und wir werden weiterhin daran arbeiten, unser Netzwerk zu erweitern. Wir wollen verstärkt den Austausch mit  Unternehmen, Organisationen, Agenturen,  Medien und Bildungseinrichtungen suchen, um unserer Rolle als Mittler zwischen Kommunikationsbranche und Medien noch besser gerecht zu werden.
Das OTS-Team bedankt sich bei seinen Kunden,  Partnern, Freunden und Unterstützern, unseren Kollegen und Kolleginnen in der APA und – an diese Stelle auch ganz besonders – bei unseren Blog-Autorinnen und Autoren  für die Zusammenarbeit.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr.

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen