20.01.2014 | 12:06 PM | Kategorie:
0

Let’s PLAY – Erkenntnisse für Bewegtbildkommunikation

Die wesentlichen Learnings der Bewegtbildkonferenz PLAY in Berlin mit Vortragenden aus Wirtschaft, Verbänden und NGOs mit Schwerpunkt auf interne und externe Kommunikation:

1.    Aufgrund der steigenden Aufmerksamkeitskonkurrenz im Netz ist es unumgänglich einen Mehrwert für die Zielgruppe zu erzeugen – entweder durch Unterhaltung, Spaß oder mit gutem Inhalt – oder alles zusammen:

2.    animierte Erklärvideos sind weiterhin ein gern genutztes Mittel zur Darstellung komplexer Inhalte und Sachverhalte:
Die entwickelten Figuren und Handlungen lassen sich crossmedial einsetzen
3.    Youtube ist nicht alles: Nutzen Sie Ihre Videos auch über andere Kanäle und andere Plattformen und steigern somit Ihre Sichtbarkeit

Kein Trend, aber eine wichtige Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Videokommunikation – egal ob für die Kommunikation mit MitarbeiterInnen oder externen Stakeholdern – schaffen Sie für Ihr Format Wiedererkennungsmerkmale. Am besten eignen sich hierfür eingehende Intro mit Logo-Animation und passendem Jingle.

Und zum Abschluss noch ein Video aus dem Trend-Segment Prankvertising:

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen