09.08.2011 | 11:44 AM | Kategorie:
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EBC: Co-Creation

Niemand kennt die eigenen Bedürfnisse besser als man selbst. Warum dann nicht beeinflussen, wie Produkte und Dienstleistungen, an denen man interessiert ist, konkret aussehen? Genau hier setzt Co-Creation an.

Schon bisher hat das Feedback der Kundinnen und Kunden Einfluss auf die Produktentwicklung gehabt. Neu ist, dass in der digitalen Welt quasi in Echtzeit und interaktiv mitgestaltet werden kann – angetrieben vom Mitmach-Web. Fachleute von BMW diskutieren mit Interessierten über deren Ideen und arbeiten mit ihnen an konkreten Projekten. Lebensmittel-Firmen fragen nach, welche neue Geschmacksrichtung bei Getränken gewünscht wird. Und auch Starbucks, Tchibo und Lego beziehen aktive Kundinnen und Kunden in den Entwicklungsprozess neuer Produkte ein.

Co-Creation fordert allerdings ein radikales Umdenken und die Öffnung gegenüber den Mitarbeiterinnen bzw. Kunden. Wie weit sind österreichische Unternehmen in diesem Bereich? Darüber diskutieren Expertinnen und Experten bei einem Event der APA-E-Business-Community am 25. August in Wien. Hier können Sie sich anmelden.

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