27.05.2011 | 2:06 PM | Kategorie:
0

Unser Bildportal apa-fotoservice.at ist online

Nach mehreren Monaten Arbeit mit viel Hirnschmalz für das Konzept, das neue Design und einer spitzen Programmierleistung ist unser neues Bildportal http://www.apa-fotoservice.at/ letzte Woche online gegangen.

Eigentlich ist es mehr als ein Bildportal. Es ist eine Art „Foto-Homebase“ für PR-Agenturen und Pressestellen, für Fotografen und für Journalistinnen und Redakteure, die professionelle PR-Bilder für ihre Arbeit brauchen und hier regelmäßig recherchieren.Unsere Fotografen nutzen die neue http://www.apa-fotoservice.at/ zum Einspielen der aktuellen Fotoaufträge. Sie legen Fotogalerien an, beschriften die Bilder und vergeben alle wichtigen IPTC-Daten, die die Empfänger für die Nutzung brauchen.

Die apa-fotoservice.at löst die alte Website www.pressefotos.at ab. Bei der Übernahme wurden alle bereits existierenden Galerien ab Mai 2009 – das sind immerhin etwas mehr als 2.000 Fotogalerien mit über 100.000 Fotos – eingspielt und stehen nun wieder zur Recherche bereit.

Als Nutzerin kann ich mir auf der neuen apa-fotoservice.at nun endlich eine Merkliste für meine ausgewählten Bilder anlegen, sie einfach aufheben, oder weiterbearbeiten, kann sie in Facebook und Twitter mit meinen Freunden teilen oder sie per Mail weiterleiten.

Am vergangenen Dienstag waren wir Veranstalter der Tourismus Community Austria. Marie Rambauske hat den Auftrag fototechnisch gecovert und die Bilder für uns produziert. Die Galerie konnte ich anschließend selber editieren und beschriften und die Fotos, auf denen ich unvorteilhaft aussah, einfach löschen. Alles sehr praktisch, gut gelungen und arbeitserleichternd. Das ist zwar ziemlich viel Eigenlob – ich hoffe, Sie nehmen mir das nicht übel – aber wir sind tatsächlich sehr stolz auf das neue Portal.

Schauen Sie mal selbst auf www.apa-fotoservice.at

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen