Martin Woeckinger

Martin Woeckinger
3
Beiträge
Martin Wöckinger ist Leiter des Produktmanagements bei APA-OTS. Er betreut das OTS-Videoservice (Auftragsvideos) als Produktmanager und sorgt so für eine reibungslose Abwicklung und laufende Weiterentwicklung der Produktion und der Verbreitung von bewegten Bildern. Martin Wöckinger absolvierte den Diplomstudiengang Medienmanagement an der Fachhochschule St. Pölten.
20. Januar 2014 | Kategorie: Events / Online / Video

Let’s PLAY – Erkenntnisse für Bewegtbildkommunikation

Die wesentlichen Learnings der Bewegtbildkonferenz PLAY in Berlin mit Vortragenden aus Wirtschaft, Verbänden und NGOs mit Schwerpunkt auf interne und externe Kommunikation:
30. März 2012 | Kategorie: Online / Social Media / Trends

Twitterpolitik – die politische Twittersphäre in Österreich

Mit dem Hashtag #atpoltwit trafen sich am gestrigen Donnerstag, 29. März, wie es den Anschein hatte, die 374 Untersuchungsobjekte der Studie zur politischen Twittersphäre in Österreich – persönlich. Begleitet wurden sie von einem großen Netzwerk an Twitterern, die sowohl online als auch offline die Ergebnisse diskutierten und hinterfragten.
5. März 2012 | Kategorie: Events / IT / Online / Social Media

E-Day 2012 – Kommunikation im Zusammenspiel von Video, Web & Social Media

Am 1. März 2012 fand in der Wirtschaftskammer Österreich der E-Day 2012 statt. Als eine zentrale Plattform für Informations- und Kommunikationstechnologie hat die Veranstaltung seit Jahren schon einen Fokus auf die virtuelle „Zuseherschaft“ im Web – im letzten Jahr gab es bereits parallele Live-Übertragungen aus den 2 Hauptsälen.