Florian Koch

Florian Koch
5
Beiträge
Geboren 1981, lebt und arbeitet Florian Koch in Innsbruck. Seit 2001 ist er selbstständig im Bereich Werbung und Öffentlichkeitsarbeit tätig, seit 2007 als Geschäftsführer der kultig | Innsbruck Werbeangentur.
17. November 2010 | Kategorie: Allgemein / Marketing / Medien / PR

LO‘ GO?

Stadt Innsbruck war gestern. Inns’bruck ist heute. Die Stadt Inns’bruck und der Inns’brucker Tourismusverband werden in Zukunft unter einer gemeinsamen Dachmarke auftreten. Inns’bruck.
16. August 2010 | Kategorie: Social Media

In Notfällen bitte anstupsen

„GEWONNEN, falls Du nicht nicht zu jenen 30 Prozent gehörst, denen die Schier heuer schon gestohlen wurden? …“, so lautet die Bildunterschrift eines Facebook-Pinnwand-Fotos. Nein, nicht von einem Mathematik-Genie, sondern vom Bundeskriminalamt Österreich. Mit heutigem Tag hat es bereits mehr als 10.000 Fans. Der 10.000. Fan wurde ins Bundeskriminalamt eingeladen.
20. April 2010 | Kategorie: Kommunikation / Medien / Politik / Social Media / TV

Trockentraining 2.0

Der Wahlkampf von Heinz Fischer (kratkys.net/Publicis) wird bis aufs kleinste Detail durch inszeniert heruntergespielt. Großflächige Plakate mit guten Fotos hier, etwas Web 2.0 da. Erinnert alles sehr an den letzten Präsidentschaftswahlkampf in den USA, nur ohne McCain.Verantwortlich für den Web 2.0 Wahlkampf von Heinz Fischer ist Josef Barth, der den amerikanischen Wahlkampf als damaliger US-Korrespondent ... weiterlesen
10. November 2009 | Kategorie: Medien / Online

Seminar: Medienarbeit in der Praxis

Mittwoch, halb eins in der Früh: ich lieg im Bett und schau am Laptop etwas irritiert über 400 Studierenden zu, wie sie durch eine Tür gehen um sich zählen zu lassen. Im Innsbrucker „Sowimax“, der besetzten Sowi-Aula ging es buchstäblich um die Wurst. Es wurde darüber abgestimmt, das „Sowimax“ weiter besetzt zu halten. Bei der ... weiterlesen
23. September 2009 | Kategorie: Dos and Don’ts / Medien / PR

„Was war Ihre letzte Werbe-Lüge?“

Diese Frage stellte das Tiroler ECHO Nachrichtenmagazin knapp 30 Werbe- und PR-Fachleuten aus dem Westen Österreichs. Die Aufgabenstellung dabei war, die gestellten Fragen möglichst kreativ zu beantworten. Zum Beispiel Frage: „An welches Produkt denken Sie morgens unter der Dusche?“ Antwort: „Tonis Freilandeier“ (Thomas Jank, impalawolfmitbiss).