03.10.2008 | 3:07 PM | Kategorie:
0

Geburtstagsfeier im obecni dum

Ich komme von einem Besuch in Prag anlässlich des 90. Geburtstages der Tschechischen Nachrichtenagentur CTK  zurück. Die CTK ist – ähnlich wie die APA in Österreich – DIE nationale Nachrichtenagentur und versorgt so gut wie alle Medien – Print, TV, Radio, Internet – mit multimedialen Nachrichten.  Alle Klischees von „Osteuropa“ kann man ruhig vergessen, die CTK betreibt ihr Geschäft mit modernsten Mitteln:  einem hoch-technischen Redaktionssystem, einer  ziemlich großen Video-Unit mit zehn Leuten, eigenem Studio und allem drum und dran und einer wirklich tollen Info-Grafik-Abteilung.

Ihren  Geburtstag feierte die CTK mit ca. 500 Gästen  in stilvollem Rahmen im Prager obecni dum (Gemeindehaus), einem der schönsten Jugendstilgebäude der Stadt.

Die CTK betreibt auch ein OTS-Service, es heißt dort Protext und ist auf dem Weg sich sehr gut als Verbreitungskanal für Presseinformationen zu etablieren. Protext ist der  Verbreitungspartner von APA-OTS in Tschechien. Daher nutzten wir den Tag auch für einen Besuch bei unseren Kolleginnen von Protext, die uns besonders herzlich empfingen.

Also wir freuen uns ja auch immer, wenn wir Besuch von unseren Partneragenturen bekommen,  aber da gibt es doch noch einen Punkt, an dem wir uns verbessern könnten (und jetzt stimmen die alten „Ost“ – Klischees doch wieder ein bisschen):  Wir bieten unseren Gästen im Büro keinen Schnaps an.  Schon gar nicht am Vormittag. Aber wir werden darüber nachdenken. Cheers und ex!

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen