04.11.2016 | 9:53 AM | Kategorie:
0

MEWA Textil-Service gewinnt PR-Bild Award 2016

Fußball am Baugerüst. Zwei Bauarbeiter kämpfen um den Ball. Staub wirbelt auf. Eine dynamische Szene. Das Bild von MEWA Textil-Service hat die Jury des PR-Bild Awards überzeugt. Sie kürte es nicht nur zum besten Produktfoto 2016, sondern auch zum besten PR-Foto über alle Kategorien hinweg. Damit gewinnt das Unternehmen aus Wiesbaden den PR-Bild Award 2016, der am 3. November feierlich im Rahmen der großen Preisverleihung im Internationalen Maritimen Museum in Hamburg vergeben wurde.

Der Textil-Hersteller produzierte das Bild im Zuge einer Kommunikationskampagne für die Produktlinie ‚MEWA Dynamic Construct‘. Mit dem Siegermotiv setzte sich MEWA gegen rund 1.500 Bewerbungen durch. Fotografiert hat es Jann Klee. Unternehmenssprecherin Vanessa Jung nahm vor 300 geladenen Gästen den Preis entgegen. Der PR-Bild Award wird alljährlich von der dpa-Tochter news aktuell und APA-OTS für herausragende Fotografien von Unternehmen und PR-Agenturen vergeben.

Super Fotos! Viele Sieger!

Insgesamt wurden am Abend Bilder aus acht Kategorien ausgezeichnet. 12 Bildexperten haben gesichtet, diskutiert und entschieden, welche Bilder zur öffentlichen Abstimmung auf die Shortlist kommen. Hier die Siegerfotos der einzelnen Kategorien:

Kategorie NGO

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie NGO "Lesbos - Friedhof der Rettungswesten" eingereicht von DRK-Sachsen Landesverband e.V. Fotograf: Kai Kranich.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie NGO „Lesbos – Friedhof der Rettungswesten“ eingereicht von DRK-Sachsen Landesverband e.V. Fotograf: Kai Kranich.


Kategorie
 Social Media

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Social Media "Fix Spiegelei von Knorr" eingereicht von ad publica, Fotograf: ad publica.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Social Media „Fix Spiegelei von Knorr“ eingereicht von ad publica, Fotograf: ad publica.


Kategorie Tourismus und Freizeit

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Tourismus "13 Sterne am Gipfel - Bietschhorn" eingereicht von Lightandsummits, Fotograf: Marcel Grichting. Honorarfreie Nutzung dieses Fotos nur in Zusammenhang mit Berichterstattung zum PR-Bild Award.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Tourismus „13 Sterne am Gipfel – Bietschhorn“ eingereicht von Lightandsummits, Fotograf: Marcel Grichting.


Kategorie
 Sports und Health

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Sport "Totally relaxed - Juffing Hotel&Spa / Tirol" eingereicht von MAROundPARTNER, Fotograf: Stefan Thaler. Honorarfreie Nutzung dieses Fotos nur in Zusammenhang mit Berichterstattung zum PR-Bild Award.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Sport „Totally relaxed – Juffing Hotel&Spa / Tirol“ eingereicht von MAROundPARTNER, Fotograf: Stefan Thaler.

Kategorie Unternehmenskommunikation

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Unternehmenskommunikation "1.000 Tonnen Verantwortung" eingereicht von Rittal GmbH & Co. KG, Fotograf: Michael Koch.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Unternehmenskommunikation „1.000 Tonnen Verantwortung“ eingereicht von Rittal GmbH & Co. KG, Fotograf: Michael Koch.

Kategorie Event und Messe

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Event und Messe "Köln möbliert" eingereicht von far.consulting. Fotograf: Karsten Jipp.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Event und Messe „Köln möbliert“ eingereicht von far.consulting. Fotograf: Karsten Jipp.

Kategorie Porträt

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Porträt "Zukunft in Trümmern" eingereicht von humedica e.V., Fotograf: Christoph Jorda.

Siegerfoto PR-Bild Award 2016 in der Kategorie Porträt „Zukunft in Trümmern“ eingereicht von humedica e.V., Fotograf: Christoph Jorda.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer! Wir freuen uns jetzt schon auf tolle Fotos im nächsten Jahr!

Die Fotos aller Preisträger in allen Kategorien finden Sie auf www.pr-bild-award.de.

 

 

Kommentieren

Ihre Daten werden im Rahmen der Kommentarfunktion gespeichert, darüberhinaus aber für keine weiteren Zwecke verwendet. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentar zurücksetzen