22.04.2009 | 12:53 PM | Kategorie:
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Der Kunde als Innovator, Digitalcongress und Treffpunkt Radio

Die neuen Herausforderungen in wirtschaftlich angespannten Zeiten werden derzeit auf verschiedenen Podien diskutiert. Zum Beispiel am 23. April im Haus der Musik beim Event der APA-E-Business-Community. Wie sollen Anwender und Anwenderinnen in den Innovationsprozess eingebunden werden und welche Rolle spielen Open Innovation, Mass Customization und Long Tail?

Auf welche Weise können Kunden ebenfalls miteinbezogen werden und wie muss die Unternehmenskultur dafür angepasst werden? Ist das überhaupt notwendig? Über diese Fragen diskutieren folgende Expertinnen und Experten:  Nikolaus Franke (WU Wien), Engelbert Kerschbaummayr (Kapsch CarrierCom), Verena Krawarik (APA), Oliver Krizek (Navax) und Christian Plaichner (Senactive).

Beim Digitalcongress 2009, der von Styria Media International AG und interactive.agency organisiert wurde, diskutiert man die Thematik „Erfolgreich mit digitalem Marketing“. Der Digitalcongress findet am 29. Mai in Graz statt und wird von der APA – Austria Presse Agentur unterstützt.

Besonders hervorstechend sind die hochkarätigen Expertinnen und Experten  wie beispielsweise David Plouffe. Der Wahlkampfmanager von Barack Obama und E-Marketingexperte, erklärt, warum er die Hälfte des Wahlkampfbudgets Online investiert hat. Nils Müller (TrendONE) wird über „Web 5.0“ sprechen. 

Heimische ExpertInnen wie Josef Broukal, Adrien Vielliard (Styria Media International), Alexander Marko (Kleine Zeitung), Helmut Zsifkovits (Montanuniversität Leoben) und Karin Hammer (IAB Internet Advertising Bureau) sowie Karin Thiller (APA-OTS) moderieren einzelne Workshops.

Last but not least möchte ich an den kommenden Treffpunkt Radio erinnern. Am 6. Mai steht das Wiener Innenstadtlokal Ottimo wieder ganz im Zeichen des Radios. Das Thema wird an dieser Stelle noch nicht verraten. News zum Treffpunkt Radio finden Sie hier.

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